Alle Beiträge
Beitragsübersicht
Wahl

GEHT WÄHLEN!

Wählen? Warum eigentlich?

Um es mit den Worten von Prof. Dr. Detlev Reymann, dem Präsidenten der Hochschule RheinMain, zu sagen:

Demokratie funktioniert nur, wenn sich die Bürgerinnen und Bürger an den Wahlen beteiligen. Nur so kann es eine Legitimation für politische Handlungen geben.

Wählen? Aber wie?

Wichtige Anlaufstellen für Informationen, haben wir hier noch einmal zusammengefasst:

Und hier als kompaktes Erklärvideo:

Wählen? Wen überhaupt?

Orientierung im Dschungel der Wahlversprechen bieten zum Beispiel diese Anlaufstellen:

Außerdem gibt es noch die Initiative Mitmensch Wiesbaden, die sich für eine höhere Wahlbeteiligung stark macht.

Und nun los:
Informieren! Entscheiden! WÄHLEN GEHEN!

P.S. Wer seine Briefwahlunterlagen noch nicht abgegeben hat, sollte sie nicht mehr zur Post bringen, sondern direkt ins Wahlamt.

Rechte: Titelbild-Foto
Das Titelbild darf unter CC BY-SA 3.0 weiterverwendet werden.

Teilen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>